Wehrleitung Feuerwehr Wache Großzöbern

 




v.l. GWL Marco Spiller, Thomas Schmidt, Thomas Klein (OWL), Volkmar Falk, Volker Rödel, Mike Pietschner, nicht im Bild: Wolfgang Anders


Am 10.05.2019 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Großzöbern die Ortswehrleitung für die Wache Großzöbern neu gewählt. Die Wahl erfolgte turnusgemäß nach dem die letzte Wahl vor fünf Jahren erfolgte.

Der Bürgermeister führte die Wahlhandlung durch. Von 46 aktiven Kameraden waren 31 anwesend.

Mehrheitlich wurde zum neuen Ortswehrleiter Kamerad Thomas Klein gewählt. Die Kameraden Mike Pietschner (Dröda), Thomas Schmidt (Heinersgrün) und Volkmar Falk (Großzöbern) wurden einstimmig von der Hauptversammlung zu den Stellvertretern des Ortswehrleiters gewählt. Alle gewählten Kameraden haben die Wahl angenommen.

Die Kameraden bedankten sich herzlich bei den bisherigen Stellvertretenden Ortswehrleitern Volker Rödel und Wolfgang Anders, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatten, für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir bedanken uns bei allen Gewählten und bei Volker Rödel und Wolfgang Anders für Ihre Einsatzbereitschaft und wünschen gute Entscheidungen und gutes Gelingen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger.

Steffen Raab
Bürgermeister